Tadashi Endo, Butoh - Tänzer

Tadashi Endo
Sonnen-Zyklus
Sonnencyclus
Tadashi Endo



Tadashi Endo - Nach seinem Regiestudium am Max-Reinhardt-Seminar in Wien, ging er jahrelang auf Europatournee als Solo-Tanz-Performer in Zusammenarbeit mit den bekanntesten Jazz-Musikern der Welt, bis er 1989 Kazuo Ohno traf. Seitdem tanzt er seinen sehr ästhetischen, expressiven, sehr eigenen Butoh-Stil. Sein Tanz ist wie eine Gratwanderung, zwischen den östlichen und westlichen Kulturen und den Kunstrichtungen Theater, Performance und Tanz, wobei er mit einem Minimum an Bewegung ein Maximum an Spannung und Gefühl im Wandel seiner Bilder erreicht - Butoh MA. Tadashi Endo tanzt sein Leben, seine Träume, seine Gefühle mit ihm eigenen Bewegungen, die sich in den langen Jahren der Suche nach autentischer Expression entwickelt haben.

Tadashi Endo
Kurz-Information



Butoh-MA Workshop

MAMU-Festival Januar 2001
Butho & Jazz

One - Nine - Four - Seven
Solo

Kara Da Kara
Butoh-MA Solo

Tasogare
Solo

VI. MAMU-Festival Januar 1999
EAST meets WEST
Butoh & Jazz


Tadashi Endo und Heinz-Erich Gödecke:
Sonnenzyklus
Eine Performance auf Helgoland 1998


Endo:Stehen ist ein schwieriger Akt
Ein Interview mit Tadashi Endo anläßlich des Projektes Shinkirou in Göttingen

Über Tadashi Endo
Ein Artikel des Hamburger Abendblattes



Kontakt:
Multiple Arts
Gabriele Endo
Gehrenweg 3
D-37130 Diemarden
Germany

Phone: +49 - 551 - 790 62 45
Telefax: +49 - 551 - 794 457
eMail: gendo@butoh-ma.de

http://www.tadashi-endo.de



Die URL dieser Seite: http://www.avantart.com/endo/indexd.htm